Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Smartphone Halterung
BeitragVerfasst: Samstag 4. August 2018, 07:35 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 13:41
Beiträge: 65
Wohnort: Leonberg
Quad: LTZ 400 - K5
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Smartphone Halter für mein IPhone 8 Plus. Aktuell ist das Handy bei längeren Touren in der Hosentasche und ich navigiere über Kopfhörer. Funktioniert auch ganz gut aber manchmal würde ich schon auch gern auf dem Display sehen wo es lang geht. Ich habe bei den meisten Halterungen auf Amazon und CO bedenken ob die bei den ganzen Vibrationen halten. Mein Fahrwerk ist schon recht Hart und im Schwarzwald sind die Straßen auch nicht immer die besten :)

Habt ihr eine Empfehlung? Motorrad Navi wie TomTom Rider sind mir ehrlichgesagt zu teuer. Da tuts Googlemaps eben auch :)

Viele Grüße
Denis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Halterung
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2018, 10:08 
Also ich hab mir die Halterung von "Ram Mount" zugelegt.
Ist ein Baukastensystem.
Besorgt habe ich mir das über die Bucht.

Und als Naviapp kann ich dir CaliMoto empfehlen.
Ist eingentlich für Biker gedacht, aber auch für Quads ganz wunderbar nutzbar.
Vor allem die Routenplanung gefällt mir persönlich,
da kann in der "Free-Version" unter 3 Verschiedenen Routenprofilen auswählen.
Die Profile sind "Autobahn" - "Landstrasse-Direkter Weg" - "Kurvig" und "Superkurvig" fürs letzte Profil ist ein Premiunaccount nötig.
Für mich reicht es vollkommen, da ich nicht ausserhalb von NRW unterwegs bin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Halterung
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2018, 06:09 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 13:41
Beiträge: 65
Wohnort: Leonberg
Quad: LTZ 400 - K5
Danke für die Antwort :)

Die Navi App Calimoto is ja wirklich cool. Wird ich am Wochenende gleich mal ausprobieren. Hab mich bei der Befestigung jetzt aber für das ''SP Connect Moto'' entschieden.
Das Ram Mount war mir zu umständlich. Ich weiß klingt doof :)

Werde mal berichten ob das Connect Moto was taugt.

Viele Grüße
Denis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Smartphone Halterung
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2018, 10:31 
Dendemann hat geschrieben:
Danke für die Antwort :)

Die Navi App Calimoto is ja wirklich cool. Wird ich am Wochenende gleich mal ausprobieren. Hab mich bei der Befestigung jetzt aber für das ''SP Connect Moto'' entschieden.
Das Ram Mount war mir zu umständlich. Ich weiß klingt doof :)

Werde mal berichten ob das Connect Moto was taugt.

Viele Grüße
Denis



:g11:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de