Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 13:34 
Offline
Neuling

Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 17:13
Beiträge: 2
Quad: KFX400
Hallo

Einmal der Ablauf der mich zu meinem Problem mit dem starken Abrieb brachte..

Ich besitze seit ein paar Wochen eine Kawasaki kfx 400 ( baugleich LTZ-400). Alles lief ganz gut. Dann bemerkte ich das der Motor etwas unrund lief. Hab dann ölstand gecheckt und war bisl wenig drin. Daraufhin bin ich losgefahren zur Werkstatt um mir Öl und nen Filter zu besorgen. Gleichzeitig sollte mir der Chef zeigen wie man genau eine trockensumpfschmierung kontrollieren kann da ich damit nicht zurecht gekommen bin - dachte ich..

Auf jeden Fall Könner auch kein Öl feststellen und bot mir spontan einen Öl & filter Service für knappe 40 Euro an. 1,8 Liter altes Öl kam raus, 2,1Liter liquid Molly 10w40 und nen neuer Filter rein.

Sprach die Herren aus der Werkstatt an ob Abrieb im Öl wäre.. Konnte mich selbst davon überzeugen- war nix... Nun bin ich danach paar Kilometer gefahren und bemerkte das im unteren Motor Bereich ein lautes schlagen zu hören ist. Eher dumpfer klang.

Wollte mir nicht aus dem Kopf gehen das vielleicht bei dem Service eventuell zuviel oder zu wenig Öl drauf gekommen ist.... Oder das falsche. Bin dann los und habe Castrol Motorrad Öl 10w40 besorgt. Vorradsbehälter abgelassen, keine Späne... Motoröl abgelassen... Keine Späne.... Dann bei dem Ölfilter waren plötzlich Metall Späne.. Also irgendwie komisch. Mir fiel auf das zwischen dem Ölfilter und dem Motor Stutzen fehlte dieser kleine Dichtungsring. Könnte das eventuell die Ursache sein?

Zwischen den beiden Olwechsel waren es nicht mal 100 km. Und plötzlich Metall Abrieb.. Kann auch Zufall sein.


Zuletzt geändert von Burnbruze am Montag 26. Februar 2018, 18:58, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Februar 2018, 22:09 
Offline
Frischling

Registriert: Montag 8. Mai 2017, 19:57
Beiträge: 110
Mhh..komisch..
Ein Knall vom Dichtungsring welcher aus Gummi ist? denke ich nicht..
Wenn die Herren das richtige und genug Öl genommen haben, kann daher eigentlich nichts kommen.
Bist du denn Mittlerweile weiter?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de