Aktuelle Zeit: Freitag 18. August 2017, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 18:25 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag 8. August 2017, 17:57
Beiträge: 4
Quad: LTZ 400 - 2012
Hallo zusammen, :g62:

hab mich gerade hier angemeldet um sicherzustellen,
dass ich beim Kauf meiner Suzuki LTZ 400 keine Fehler mache.
(Anzahlung ist bereits erfolgt)

LTZ 400
1. Hand
BJ 2012
KM: 6402
(lt. Verkäufer nur Straße gefahren, sieht aber auch so aus, Optisch wirklich TOP)

folgende Thematik:
Der Verkäufer bietet das Quad mit LOF-Zulassung an (Wurde die letzten Jahre auch so gefahren).

Problem (Unsicherheit)
Das Quad besitzt keine zwei Scheinwerfer (links+rechts), sondern nur den original Scheinwerfer.

Freunde von mir meinten jetzt, dass dies zwingend erforderlich für eine LOF-Zulassung ist.
(neben: Anhängerkupplung, Blinker vorn+hinten, zwei Rückleuchten inkl. Bremslicht, Rückwärtsgang, Nebelschlussleuchte etc.)

Jetzt meine Frage:
1. Wie kann das dann sein, dass die Quad eine Lof-Zulassung erhalten hat?
2. Geht eine Lof-Zulassung vielleicht doch mit nur einem Scheinwerfer?
3. Wenn nicht: Kann ich da Probleme mit der Polizei oder bei der HU (TÜV bis 06/2018) bekommen?
3.1 (Heißt ja nicht das mich mein TÜV´ler dann durch lässt oder?)

4. Habt ihr evtl. eine Übersicht in der drin steht was alles erforderlich für eine LOF-Zulassung ist?

5. Was meint ihr preislich? Optischer Zustand ist wirklich tadellos!
Liegt das im Rahmen? Hab natürlich auch auf die Entfernung zu mir geachtet.

6. Können so Doppelscheinwerfer (und ggf. eine Nebelschlussleuchte) ohne weiteres an die Quad angebaut werden oder geht das mit dem Kabelbaum dann nicht?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
PS: hab für morgen die Abholung vereinbart

VG
Mazombie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 18:55 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag 8. August 2017, 17:57
Beiträge: 4
Quad: LTZ 400 - 2012
gerade noch gelesen, dass bei der Anhängerkupplung die entsprechende Elektronik mit vorhanden sein muss?!...
bei der beschriebenen LTZ ist nur die Anhängerkupplung selbst verbaut. Reicht das?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 19:33 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juni 2017, 18:28
Beiträge: 32
Quad: Ltz400
Servus. Ich hab mir vor 4 Monaten auch eine ltz mit lof gekauft und habe auch nur die orginal scheinwerfer in der Mitte. Habe sie ohne Tüv gekauft. Bei mir gab es keine probleme mit der zulassung und mit dem Tüv.

Aus dem Bauch herraus bin ich mir ziemlich sicher dass du damit keine Probleme haben wirst da ich persönlich eigentlich keinen Sinn darin sehe warum der Originalscheinwerfer nicht ausreichen sollte.

Polizei technisch wirst du denk ich mal auch keine Probleme haben solange du dich an die Stvzo hällst und nicht im Wheele oder Drift an der Polizei vorbei rauscht :38:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 19:39 
Offline
Frischling

Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 09:04
Beiträge: 38
Wohnort: Hamburg
Quad: LTZ400-K10
Ich würde mich da nicht darauf verlassen... im schlimmsten fall verlierst du die betriebserlaubnis.
Hak fa lieber noch mal nach.... lass dir den fzschein zeigen und schau ob da lof zulassung drin ist


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 19:45 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juni 2017, 18:28
Beiträge: 32
Quad: Ltz400
Mazombie hat geschrieben:
gerade noch gelesen, dass bei der Anhängerkupplung die entsprechende Elektronik mit vorhanden sein muss?!...
bei der beschriebenen LTZ ist nur die Anhängerkupplung selbst verbaut. Reicht das?


Oh das habe ich Überlesen :g48: Wenn die elektrik für den Anhägerbetrieb nicht verbaut ist dann kannst du Probleme bekommen. Die Lof zulassung muss audrücklich im Fahrzeugschein stehen. bzw. zum Tüv muss dass auch alles funktionieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 04:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 16:42
Beiträge: 1861
Bilder: 21
Wohnort: Hannover
Quad: Harley Davidson EVO
Das Gesetz trifft dort ganz klare Aussagen. Richtlinie 2009/61/EG
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 32009L0061

4.2. Scheinwerfer für Abblendlicht

4.2.1. Vorhandensein

Vorgeschrieben.

4.2.2. Anzahl

2

4.2.3. Anbauschema

Keine besonderen Vorschriften
.

Zwei Rückleuchten, zwei Scheinwerfer, funktionierende AHK, Warnblinkanlage usw usw . Ob man hier nun päpstlicher als der Papst sein muss, lass ich mal dahingestellt.

Ps ich meine der Original Scheinwerfer hat keine EG Zulassung.

_________________
ICH SCHLAFE WIE MEIN MOTORRAD, SEITLICH AUFM STÄNDER...


Dieser Link ist für Gäste unsichtbar. Bitte registriere Dich, um alle Funktionen nutzen zu können.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 05:27 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 05:14
Beiträge: 544
Quad: LTZ400-K6
richtig, der ori scheinwerfer ist genau genommen gar nicht zulässig...
der hat halt nach der lof zulassung die teile wieder abgebaut, machen viele...

_________________
Mein Zubehör:
Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, VBW-Sport 8x10-10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS A-Arms, TK-Turbokit, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2017, 18:23 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag 8. August 2017, 17:57
Beiträge: 4
Quad: LTZ 400 - 2012
hi leute,
hab eure antworten jetzt erst gelesen (danke trotzdem) :)
hab die LTZ heut schon abgeholt.

Hab mich vorher bei mehreren Stellen informiert.
GTÜ, TÜV, Polizei:
Vorraussetzung für LOF-Zulassung:

1. zwei Frontscheinwerfer (inkl. Fernlicht usw.) - fehlt jetzt noch
2. Zwei Rückleuchten inkl. Bremslicht
3. Blinker vorne und hinten
4. Nebelschlussleuchte - fehlt jetzt noch
5. AHK inkl. Elektronik
6. Rückwärtsgang

Der Verkäufer ist mir aufgrund dessen noch etwas entgegengekommen.
BIN MEGA HAPPY


Fahrste quer, siehste mehr


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2017, 04:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 16:42
Beiträge: 1861
Bilder: 21
Wohnort: Hannover
Quad: Harley Davidson EVO
Na ich will dein Freude ja nicht bremsen, aber viel Spaß beim Verkabeln. Denk daran Sicherungen und Relais zu setzen .. :g12:

_________________
ICH SCHLAFE WIE MEIN MOTORRAD, SEITLICH AUFM STÄNDER...


Dieser Link ist für Gäste unsichtbar. Bitte registriere Dich, um alle Funktionen nutzen zu können.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 11. August 2017, 17:08 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag 8. August 2017, 17:57
Beiträge: 4
Quad: LTZ 400 - 2012
halb so wild nehme ich an :)
Der Kabelbaum dafür ist ja schon verlegt.
So wie ich das verstehe muss ich nur von dem Ori. Schweinwerfer das Kabel trennen und mit Sicherung aufteilen.
Die Lima sollte das hoffentlich packen :)

oder bin ich komplett aufm holzweg?

Bei der Nebelschlussleuchte mach ich mir noch gedanken. dafür ist kein schalter verbaut

VG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de