Einen wunderhübschen guten Tag liebes LTZ Forum,
da ich seid Montag Besitzer einer LTZ 400 K6 bin wollte ich mich hier mal vorstellig machen.
Zu meiner Wenigkeit, Serdar ist meine Name, bin 31 Jahre alt und komme aus der Eifel - um genauer zu sein aus Lissendorf.
Seid geraumer Zeit suchte ich nach einer LTZ 400 und dachte am vergangenem Wochenende das Schnäppchen des Jahres gemacht zu haben...
Leider hielt der spass ganze 10 Minuten an als ich nach erfolgreicher Anmeldung die erste Tour am Montag zur Arbeit machen wollte. Noch bei der Probefahrt war alles soweit in Ordnung. Die LTZ stand laut Vorbistzer 2 Monate rum (dem Anschein des Quads nach auch glaubwürdig). Der Motor ging mir während der Fahrt bei ca. 80 - 90 Km/h aus. Zuvor hatte ich noch Sprit nachgetankt und den Ölstand nach der 3 Minuten Regel gecheckt - alles war in Ordnung, auch der Anlasse drehte einbahnfrei. Nachdem ich das Quad zur nächsten Haltebucht geschoben hatte wollte ich testen ob er nochmal anspringt. Keine Chance - Batterie war leer.
Mein Kumpel hat mich abgeschleppt. Wir haben sofort eine überbrückung angeklemmt. Motor dreht aber springt nicht an. Vergaser wurde bereits gereinigt, Zündfunke ist da aber springt nach wie vor nicht an.
Genau an dieser Stelle bin ich schon als Laie am ende meines Latein und benötige hier Hilfe da ich kein gelernter Mechaniker bin und keine möglichen Folgeschäden verursachen möchte.
Gibt es in meiner nähe LTZ Fahrer die mir behilflich sein könnten?
Es ist echt ärgerliche bei dem aktuellen Wetter die LTZ in der Garage stehen zu haben wo andere über den Acker pflügen können ...
Gruß Serdar