Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Oktober 2019, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juli 2019, 13:14 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag 2. April 2019, 14:57
Beiträge: 2
Hallo LTZ Forum,

nachdem ich schon ein paar Monate hier angemeldet bin und einige Infos und Anleitungen nutzen konnte, möchte ich mich kurz vorstellen und eine erste Einschätzung zu den Motorengeräuschen meiner LTZ einholen.

Vor ein paar Monaten habe ich eine LTZ (2016) gekauft, fahre hauptsächlich zum Spass, ab und zu mal in die Arbeit.
Ich komme aus der Region Stuttgart und fahre ausschließlich Straße.

So weit hatte ich keine größeren Probleme mit der LTZ, bin nun aber etwas verunsichert, da ich meine, dass sich das Motorgeräusch in der letzten Zeit verändert hat. Möglicherweise ist alles ok, möglicherweise auch nicht, Themen zu Motorengeräuschen gibt es ja einige (hier, Suzukicentral, Youtube), an dieser Stelle fehlt mir bisher einfach die Erfahrung.

Ein paar Infos:
- Die LTZ hat jetzt laut Tacho 2300 km, wovon ich 1100 km gefahren bin.
- Das Ventilspiel ist ok, ich habe es nach Anleitung (Forum) vor ca. 100 km kontrolliert und nur beim Auslassventil auf Kupplungsseite angepasst.
- Der Kettenspanner hat noch vier Klicks Reserve (gemäß Anleitung aus dem Forum).
- Beim letzten Ölwechsel sind mir keine Späne aufgefallen, diesen hatte ich aber auch schon direkt bei Übernahme gemacht.
- Die Steuerkettenführung hat dort wo der Steuerkettenspanner aufliegt eine kreisförmige Vertiefung, ist das normal?
- Ich habe mehrere Videos gemacht und mich für das nachfolgende entschieden, da das Geräusch dort am deutlichsten rüberkommt. Dennoch meine ich, dass das störende Geräusch auf Steuerkettenseite minimal lauter ist (dies kann auch Einbildung sein, nachdem ich häufiger über die Steuerkette bei der LTZ/DRZ gelesen hatte).

https://videobin.org/+116l/16v4.html

Über eure Einschätzung würde ich mich freuen! Vielleicht gibt es auch jemanden aus der Region, der sich die LTZ mal anhören kann.

Grüße
Z400


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 17. August 2019, 22:48 
Offline
Neuling

Registriert: Samstag 10. August 2019, 12:20
Beiträge: 2
Wohnort: Nürnberg
Quad: LTZ400-K8
Hab das gleiche Geräusch was wahr es denn ?
Gruß Romano


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 2. September 2019, 16:36 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag 2. April 2019, 14:57
Beiträge: 2
Habe nichts mehr geändert und bin jetzt so wie es ist gefahren. Werde beim nächsten Ölwechsel das Ventil- und Steuerkettenspiel noch mal kontrollieren, falls es dabei Auffälligkeiten gibt, schreibe ich.

Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de