Aktuelle Zeit: Dienstag 19. November 2019, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. August 2019, 11:52 
Offline
Neuling

Registriert: Mittwoch 14. September 2016, 03:04
Beiträge: 9
Quad: suzuki ltz 400 11
Hallo Jungs, kann man den alten Kühler der bis Baujahr 08 verbaut wurde auch in die neue ltz bzw in die K9 bauen? Die Halterungen bzw die Größe ist ja eigendlich weitestgehend identisch.
Hat das schon mal jemand gemacht oder gibt es irgendwo für die K9 einen Kühler der nicht so unverschämt teuer ist wie ein originaler?
Wäre sehr dankbar für ein paar hilfreiche Infos und Tipps dazu.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 17. August 2019, 08:45 
Offline
Frischling

Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 11:02
Beiträge: 39
Quad: LT-Z400 K8
Halterungen und Wasseranschlüsse sind zwischen Vergaser und Einspritzer nicht identisch.
In den FB-Gruppen wurde ebenfalls danach gefragt und die obige Antwort gegeben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 18. August 2019, 21:10 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 06:14
Beiträge: 613
Quad: LTZ400-K6
es ist wohl machbar, aber wie schon geschrieben passt er nicht 1:1
wenn interesse hast, ich kann dir nen neuen k8 kühler günstig besorgen.

_________________
Mein Zubehör:
Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, VBW-Sport 8x10-10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS A-Arms, TK-Turbokit, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 19. August 2019, 10:31 
Offline
Frischling

Registriert: Montag 3. Juni 2019, 15:15
Beiträge: 20
Quad: LTZ400 - K9
Also ich habs vor 3 Wochen gemacht. Ich habe auch eine K9 und von den Maßen sah für mich alles passend aus

- der Kühler passt an den vorgesehenen Halterungen
- der Lüfter des Kühlers passt nur an 2 von 3 Halterungen (die beiden oberen). Für die dritte untere Halterung musste ich ein kleines Blech passend schneiden... Arbeitszeit max 10 Minuten
- Wasserschlauch ist minimal zu kurz gewesen... für mich war das kein Problem weil ich bei mir in der Halle noch genug Kühlerschläuche hatte.

das einzig negative was ich akut nicht super lösen konnte war, dass die Kunststoffverkleidung links und rechts an einem Punkt am Kühler geklippt wird. Diese Halterung (und wenn ich google bilder Glauben schenken darf auch diese kleine "3-eckige Kunststoffverkleidung")gab es bei den vor K9 Modellen noch nicht. Gelöst habe ich es derzeit mittels Kabelbinder der durch das Loch und dem Steinschutz des Kühler geht. Ich muss aber sagen, dass dies optisch recht unauffällig ist und mich persönlich nicht stört, zumindest nicht die 400 Euro Mehrkosten eines neuen Kühlers Wert wäre... Werde aber vermutlich noch eine kleine Halterung aus dem 3D Drucker drucken, so dass der original Klip da wieder passt...


Zuletzt geändert von DubZ am Montag 19. August 2019, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. August 2019, 06:40 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 06:14
Beiträge: 613
Quad: LTZ400-K6
naja, wenn man bedenkt das es neue verstärkte kühler für bis 08 schon für rund 100.- gibt ist der aufwand überschaubar würde ich sagen.

_________________
Mein Zubehör:
Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, VBW-Sport 8x10-10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS A-Arms, TK-Turbokit, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de