Aktuelle Zeit: Samstag 20. Juli 2019, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremsscheibe hinten schleift
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juli 2019, 16:31 
Online
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 16:15
Beiträge: 487
Wohnort: Sauerland
Quad: LTZ 400 K8
Hallo!

Ich hatte hinten die Bremsbeläge runter,also neue drauf kurz gefahren und bumm bremsscheibe heiß und verfärbt.Jetzt wollte ich die auch neu machen....Muss man da echt die Achse für Ausbauen? Wenn ich das Quad schiebe schleift die Scheibe an einer Stelle als wenn sie krumm ist. Wollte sie gestern ebend ausbauen und auf der Firma mal mit der Uhr abfahren aber für mich sah es so aus als wenn die Achse raus muss... Was für ein Schlüssel brauch ich denn denn da? Meine Schieblehre hatte die Batterie leer und konnte nicht messen.Aber sieht nach ner Grösse aus,die man nicht zu Hause hat.

Danke und Gruß
Richy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibe hinten schleift
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 16:57 
Online
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 16:15
Beiträge: 487
Wohnort: Sauerland
Quad: LTZ 400 K8
So habe sie runter.... habe gerade einfach mal angefangen und wenn man weiss wie, ist das auch relativ schnell erledigt,wenn man das passende Werkzeug hat. Was ich natürlich nicht hatte :g09: :g09: :g09: .Aber nach gewurschtel und gefluche ging es dann doch. Schade das die Foren immer mehr sterben. Dank alter Einträge in Foren wusste ich dank nen Beitrag von Schwabbel wenigstens was für Schlüssel/Nüsse man braucht


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibe hinten schleift
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juli 2019, 11:00 
Online
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 16:15
Beiträge: 487
Wohnort: Sauerland
Quad: LTZ 400 K8
So gerade wieder alles zusammen gebaut aber es schleift immer noch. Jetzt habe ich gerade gesehen das es der Bremsbelag ist der nicht durch den kolben nach vorne gedrückt wird sondern der wenn man hinter dem quad steht. Dann habe ich gesehen das der Belag nach der Fahrt nach dem Wechsel max. 2km komplett schräg weg geschliffen ist. Woran kann das liegen? Der Belag ist schon wieder für die Tonne. Gut das ich zum testen die alte Scheibe genommen habe

So gerade nochmal alles Auseinander gebaut und der feste Belag ist total schräg abgefahren. Kann mir einer Sagen woran das liegt? bei den Bolzen ist bei einer Seite das ganze Gummi zerfledert ist. Kann es daran liegen ?


Zuletzt geändert von Richy1 am Samstag 20. Juli 2019, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibe hinten schleift
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juli 2019, 17:33 
Offline
Neuling

Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 11:02
Beiträge: 6
Quad: LT-Z400 K8
Der Sattel hängt
Komplett zerlegen die Bolzen reinigen ggf abschleifen mit Silikonfett benetzen und alles wieder zusammenbauen.
Kann auch sei. Das du dann neue Gummimanschette brauchst, die werden schnell porös und gehen kaputt

Kannst du günstig bei Suzuki Laux bekommen.
Das Silikonfett bekommst bei ebay, ist auch egal ob lebensmittelecht oder nicht.

Ich kontrolliere das regelmäßig,. seitdem habe ich das von dir beschriebene Problem nicht mehr.


Zuletzt geändert von Aleksandra am Samstag 20. Juli 2019, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremsscheibe hinten schleift
BeitragVerfasst: Samstag 20. Juli 2019, 18:04 
Online
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 16:15
Beiträge: 487
Wohnort: Sauerland
Quad: LTZ 400 K8
Es schleift aber nur die feste Seite den Kolben kann ich so zurück drücken,da klemmt nichts.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de