Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 10. Oktober 2014, 13:45 
Offline
Neuling

Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 10:43
Beiträge: 8
Quad: LTZ400
Hallo :g10:
Mich beschäftigt wie ihr das alle mit dem Ölstand kontrollieren macht ich lese und höre ja überall das da einige meinungen auseinander gehen
in der Reparaturanweisung steht ja:

3min laufen lassen
3min stehen lassen
Messstab auflegen nicht eindrehen

Dann höre ich andere die fahren die kiste einige kilometer lassen das quad dann stehen und messen. :51:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 10. Oktober 2014, 14:47 
Offline
Frischling

Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 17:09
Beiträge: 20
Quad: LTZ-400 K9
Ich mache es so wie du zuerst beschrieben hast mit den 3 Minuten, so steht es auch im Handbuch!

Nach meinem Kauf habe ich das erste Mal den Ölstand nach einer langen Tour kontrolliert... Deckel auf und da kam die Suppe schon rausgelaufen! :g62: Da war definitiv zu viel Öl drin!

Habe nach dem Öl+Filterwechsel genau 2100ml eingefüllt und nach der 3min. Regel geprüft... Stand genau mittig im schraffierten Bereich! Dann nochmal nach einer langen Tour geguckt... Deckel auf und siehe da, Öl bleibt drin!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2014, 18:41 
Offline
Blindfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 21:31
Beiträge: 1651
Bilder: 1
Wohnort: Dinkelsbühl in Bayern
Skype: jc.raptor
Quad: Yamaha YFM 700 R
Es heisst halt 3 minuten laufen lassen. Es könnte auch länger sein. Wichtig ist, dass der Motor warm ist. Ich prüfe immer nach der Tour und 3 minuten stehen lassen. Denn nach der Tour ist vor der Tour :-) Mein Erfahrung ist nämlich dass 3 Minuten Laufenlassen bei sehr kalter Witterung nicht reichen. Man konnte also sagen:
Mindestens 3 Minuten laufen lassen.
3 Minuten warten.
Ölstand nur durch aufsetzen des Peilstabs prüfen.
Diese Erfahrung habe ich mit der LTZ genauso wie mit meiner Raptor 700 gemacht.

_________________
Wenn einer der, mit Mühe schon, unterscheiden kann Spannung von Strom, schon meint er wär`Elektriker, so irrt sich der. Wilhelm Busch (leicht modifiziert)

320


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 13. Oktober 2014, 17:43 
Offline
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:15
Beiträge: 425
Wohnort: Sauerland
Quad: LTZ 400 K8
Also ich mach es wie JC.Nach Touren oder wenn ich zb. die Woche über zur Arbeit fahre am Ende der Woche je nach gefahrenen Kilometer.Rauch mir dann eine oder fege den Schuppen aus nach dem Abstellen und dann wird kontrolliert.


Zuletzt geändert von Richy1 am Montag 13. Oktober 2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2014, 11:26 
Offline
Blindfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 21:31
Beiträge: 1651
Bilder: 1
Wohnort: Dinkelsbühl in Bayern
Skype: jc.raptor
Quad: Yamaha YFM 700 R
Genau :-)

_________________
Wenn einer der, mit Mühe schon, unterscheiden kann Spannung von Strom, schon meint er wär`Elektriker, so irrt sich der. Wilhelm Busch (leicht modifiziert)

320


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de