Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2013, 17:16 
Offline
Blindfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 21:31
Beiträge: 1650
Bilder: 1
Wohnort: Dinkelsbühl in Bayern
Skype: jc.raptor
Quad: Yamaha YFM 700 R
Moin
Nachdem ich die erste Baustelle, Verringerung der KFZ Steuer, abgearbeitet habe wird nun weiter gekämpft. Die elenden Kuchentafeln am Quad müssen weg.

Mein Quad Händler hat versucht das mit unserer Zulassungsstelle zu klären. Die Entscheidung wird aber wieder in den Ländern einzeln getroffen. K&S Quad Dinkelsbühl nimmt derzeit Kontakt mit München auf um das für Bayern zu klären.
Sobald es an dieser Front was Neues gibt, werde ich mich melden. Mal gucken ob nächste Woche eine Entscheidung getroffen wird.

Mit der 1. VO zur Änderung der FZV und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften, in Kraft seit 01.11.2012, können
verkleinerte Euro-Kennzeichen für land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen bzw. Anhänger auch bei bauartbedingter
Höchstgeschwindigkeit über 40 km/h verwendet werden (die Geschwindigkeitsbegrenzung ist entfallen)."

Diese Änderung und die Tatsache dass Quads mit LoF zunehmend auch steuerlich vom Finzamt lediglich als Zugmaschine besteuert werden machen die Erteilung des kleinen Kennzeichens 255x130mm nun auch amtlich leichter. Bis es sich in die letzten Amtsstuben herumgesprochen haben mag wird natürlich noch Zeit vergehen ...

Zitat Rappenforum
Die Gestzestexte sind aus dem Rappenforum und die entsprechenden Textstesllen sind markiert worden.
Die Dateien sind als PDF im Anhang.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wenn einer der, mit Mühe schon, unterscheiden kann Spannung von Strom, schon meint er wär`Elektriker, so irrt sich der. Wilhelm Busch (leicht modifiziert)

320


Zuletzt geändert von jc. am Freitag 1. Februar 2013, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2013, 20:52 
Offline
Frischling

Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 18:59
Beiträge: 150
Quad: LTZ400 - K9
Bei mir (Erzgebirgskreis) sträuben sich die Damen vom Amt. :g50: Hab da vor 14 Tagen mal nachfragen lassen. Muss da wohl mal bei der Amtsleiterin vorsprechen. :g83:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 1. Februar 2013, 23:43 
Offline
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. September 2011, 14:19
Beiträge: 306
Quad: LTZ400 - K9
Na da bin ich auch mal gespannt.
Wäre echt gut, vor allem für vorne.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 2. Februar 2013, 10:18 
Offline
Poweruser
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 18:48
Beiträge: 1289
Bilder: 5
Wohnort: 97340 Segnitz[Bayern]
Skype: Fee_Lix
Quad: LTZ400
Das wäre echt cool wenn das klappt!
Diese riesigen Schilder nerven mich richtig. Vor allem weil ich hier bei uns 6 Zeichen nehmen musste :twisted:

EDIT:
Mein Stiefdad hat gute Kontakte in unserer Zulassungsstelle. Was er bisher mitbekommen hat, ist es bei uns kein Problem.
Er macht sich nächste Woche noch genauer schlau :g11:

_________________
I survived - Polizeikontrolle 05.07.2012


Zuletzt geändert von Felix am Samstag 2. Februar 2013, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2013, 10:21 
Offline
Schrauberschlampe
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 15:36
Beiträge: 573
Bilder: 4
Wohnort: Nauen Ot Wachow HVL
Skype: Stahlfaust1978
Quad: LTZ -K6
Ik hab se seit Anfang an dran aber kurz danach gab es die net mehr puuuuuuuh Glück gehabt :g65: besser wäre vorne ganz ab aber nööööööö :g83:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Image


Zuletzt geändert von 4Wheels am Sonntag 3. Februar 2013, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2013, 10:36 
Offline
Poweruser

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 17:18
Beiträge: 1576
Wohnort: Vogelsberg
Quad: Suzuki LTR 500 LoF
ne, deins ist immer noch zu groß. hier geht es um die umgangssprachlichen"80er" Nr Schilder. wie ich sie an meiner strassen LTR habe (siehe banner unten) und mich jeder dafür hasst :)
grüsse

_________________
LTR 500 K8 weiss
Image


Zuletzt geändert von Chriss am Sonntag 3. Februar 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2013, 10:37 
Offline
Schrauberschlampe
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 15:36
Beiträge: 573
Bilder: 4
Wohnort: Nauen Ot Wachow HVL
Skype: Stahlfaust1978
Quad: LTZ -K6
:57: Ich Dich net Criss :g09:

_________________
Image


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2013, 15:53 
Offline
Blindfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 21:31
Beiträge: 1650
Bilder: 1
Wohnort: Dinkelsbühl in Bayern
Skype: jc.raptor
Quad: Yamaha YFM 700 R
Ich Dich auch nicht Chriss. Ich hätte nur gern auch ein kleines Schild.

_________________
Wenn einer der, mit Mühe schon, unterscheiden kann Spannung von Strom, schon meint er wär`Elektriker, so irrt sich der. Wilhelm Busch (leicht modifiziert)

320


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2013, 17:27 
Offline
Poweruser

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 17:18
Beiträge: 1576
Wohnort: Vogelsberg
Quad: Suzuki LTR 500 LoF
das freut mich aber :g53:

wobei ich allerdings nicht verstehe wieso die Yamaha nicht dieses kleine Schild bekommt. läuft die überhaupt schneller wie 80km/h?
:wheelchair:

so magst mich immer noch? :g65:

grüsse

_________________
LTR 500 K8 weiss
Image


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Februar 2013, 19:53 
Offline
Blindfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 21:31
Beiträge: 1650
Bilder: 1
Wohnort: Dinkelsbühl in Bayern
Skype: jc.raptor
Quad: Yamaha YFM 700 R
Du stellst unsere " Liebe" aber auf die Probe....
Ich weiß ja wie du es meinst.
Vielleicht kriegst Du auch mal ne 700er wenn du groß bist.

_________________
Wenn einer der, mit Mühe schon, unterscheiden kann Spannung von Strom, schon meint er wär`Elektriker, so irrt sich der. Wilhelm Busch (leicht modifiziert)

320


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de