Aktuelle Zeit: Sonntag 18. November 2018, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie Rückfahrlicht anschließen?
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. November 2018, 19:55 
Offline
Neuling

Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 08:53
Beiträge: 6
Quad: Ltz 400 K9
Hab seit 2 jahre ein Led Rückfahrlich mit Nebelschlussleuchte montiert. Diese sind über 2 zusätzlich Schalter geklemmt!
Nun wollte ich das Rückfahrlicht mit an die Lampe des Rückwärtsganges anschließen und somit den Schalter weglassen, da es nervt!
Aber wie? Weil einfach den + anzwacken fungzt net


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Rückfahrlicht anschließen?
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2018, 17:22 
Bei Fahrzeuge unter 400Kg Gesamtmasse ist es keine Pflich ein Rückfahrlicht zu montieren.
Soweit die Vorschriften.

Dafür muss man nur das Signal für den Rückwärtsgang vom Gangsensor am Getriebe abzweigen.
Hasst ja auch eine Ralleygangkontrollleuchte am Lenker oder? Alternativ kann man auch dort das Signal abzwacken...
Schwubs hat man Automatisch Rückfahrlicht eingeschaltet wenn der Ralleygang eingelgt wurde.

Ich übernehme keine Haftung im Falle von Kabelbränden oder sonstigen Defekten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Rückfahrlicht anschließen?
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 06:55 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 06:53
Beiträge: 2
Quad: Kfx 400
Hab das selbe Problem. Und ich habe das Rücklicht so geklemmt wie du geschrieben hast aber das Funktioniert nicht. Meine Vermutung es liegt daran das der Schalter für R Gang nur Masse schaltet und dann die kontrollleuchte und der Rückfahrlicht in Reihe geschaltet ist. :51:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Rückfahrlicht anschließen?
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 21:10 
MX-87 hat geschrieben:
Hab seit 2 jahre ein Led Rückfahrlich mit Nebelschlussleuchte montiert. Diese sind über 2 zusätzlich Schalter geklemmt!
Nun wollte ich das Rückfahrlicht mit an die Lampe des Rückwärtsganges anschließen und somit den Schalter weglassen, da es nervt!
Aber wie? Weil einfach den + anzwacken fungzt net



Hast ja mittlerweile einen Schaltplan für die K9, da kannste nachverfolgen ob der ralleygang Plus oder Massegeschaltet ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de