Aktuelle Zeit: Mittwoch 21. November 2018, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2015, 13:33 
Offline
Neuling

Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 14:02
Beiträge: 4
Quad: LTZ400
Hallo,
ich hatte letztens meine LTZ etwas auseinander gebaut um den hinteren Rahmen zu lackieren.
Hat auch soweit alles geklappt.
Nun ist sie wieder zusammen und meine Batterie war mit mal leer nachdem sie nach einer Woche schlechtem Wetter gestartet habe, bis zu einem Freund hat sie durchgehalten, nur als ich nach Hause wollte war die Batterie leer.
Ich habe dann weil ich in eile war mit einem Auto überbrückt. Sie ist auch angesprungen aber ging dann aus.
Naja Quad stehen gelassen und eine Nacht die Batterie geladen.
Quad springt an und alles super dachte ich mir.
Jedoch habe ich vorsichtshalber dann mal die Spannung gemessen an der Batterie.
Quad aus, 12,8 V
Quad an mit Standlicht ca 12, 6 V
Sprich es ist keine Ladespannung da, sehe ich das richtig?

Weiterhin. ich habe hier Anleitungen gefunden wie man testen kann ob es die Lichtmaschine oder der Gleichrichter defekt ist.
Dort wird zb von 3 Kabeln aus der Lichtmaschine die 30-70 Volt bringen sollen.
Auch von einem Gelben Kabel aus der Lichtmaschine wird gesprochen.
( viewtopic.php?f=55&t=2631&hilit=lima )
nunja. ich weiss nicht wo die Lichtmaschine sitzt oder wie ich die verschiedenen Werte überprüfen kann, kann mir da vielleicht etwas genauer sagen wie ich das messen kann?
Image

das diese stecken zu der Maschine gehören konnte ich schon feststellen und weiss auch wo diese sind.
kann ich an diesen steckern testen ob die Lima defekt ist?

Vielen Dank im Voraus, ich bin für jede Hilfe offen da ich etwas am verzweifeln bin.
Johannes


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 31. August 2015, 04:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 16:42
Beiträge: 1878
Bilder: 21
Wohnort: Hannover
Quad: Harley Davidson EVO
5te Messung:
Multimeter auf 200 Volt Wechselstrom stellen, Quad anmachen, und nun sollte zwischen 30 und 70 Volt Wechselstrom, an jeweils 2 der 3 Kabel anliegen. Welche der drei Kabel ist egal, Messung wiederholen, mit dem übrigen freien Kabel und einem der vorherigen. Mit der Drehzahl steigt und fällt die Wechselspannung . Bitte Vorsicht , bei dieser Messung, und auf Kurzschlüsse achten.
Werden die 30 Volt nicht erreicht, sollte man eine Vergleichsmessung mit einem baugleichen Quad machen. Unter 20 Volt ist in der Regel die Lima def.


Ich denke der Punkt macht Schwierigkeiten.

Gemessen wird an dem geöffneten 3Poligen Lima Stecker. Schwarze Messleitung auf Rahmmasse legen, mit Rot dann den Dreier Stecker prüfen.
Da muss dann zwei mal Spannung anliegen!

_________________
ICH SCHLAFE WIE MEIN MOTORRAD, SEITLICH AUFM STÄNDER...


Dieser Link ist für Gäste unsichtbar. Bitte registriere Dich, um alle Funktionen nutzen zu können.


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2018, 07:29 
Offline
Neuling

Registriert: Sonntag 22. April 2018, 06:48
Beiträge: 14
Quad: KFX400
Gibt es einen Möglichkeit das Polrad zum messen, da bei meine Zündspule 14 Volt ankommen und beim Drehen der Räder in Gang unterbricht dies leider nicht und somit bekommt meine Zündspule keinen Funken raus


Zuletzt geändert von Spylo am Montag 21. Mai 2018, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 21. Mai 2018, 17:24 
Spylo hat geschrieben:
Gibt es einen Möglichkeit das Polrad zum messen, da bei meine Zündspule 14 Volt ankommen und beim Drehen der Räder in Gang unterbricht dies leider nicht und somit bekommt meine Zündspule keinen Funken raus


Das Polrad kann man nicht durchmessen.
Ich hab dir schon was in deinem fred dazu geschrieben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de