LTZ Forum
http://ltzforum.de/

Koso Tacho wie Sensor verbauen?
http://ltzforum.de/viewtopic.php?f=11&t=3223
Seite 1 von 1

Autor:  ibanez007 [ Sonntag 25. August 2013, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Koso Tacho wie Sensor verbauen?

so hab mich jetzt mal etwas umgesehen aber leider noch keine Einbauanleitung für den
Geschwindigkeitssensor gefunden, wie habt ihr denn das gemacht?
ein Bild wäre nicht schlecht.
Danke und schönen Sonntag
Gruß
Ibanez

Autor:  weibchen [ Sonntag 25. August 2013, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koso Tacho wie Sensor verbauen?

entweder vorne am radträger oder hinten am Kettenrad oder bremsscheibe

Autor:  Moggel78 [ Sonntag 25. August 2013, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koso Tacho wie Sensor verbauen?

hab meinen am rechten vorderrad und den magnet in der felge verklebt mit flüssigmetall. funktioniert problemlos :-)
bild kann ich morgen mal machen.
gruß

Autor:  coko23 [ Sonntag 25. August 2013, 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koso Tacho wie Sensor verbauen?

Vorn an dem Schutzblech der Bremsscheiben und drei Magnete in die Inbusschrauben des Radsternes machen.

Autor:  Benito [ Sonntag 25. August 2013, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koso Tacho wie Sensor verbauen?

Hey,

hier hab ich was gefunden, hilft das ?

Gruß Benito

Autor:  Moggel78 [ Sonntag 25. August 2013, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koso Tacho wie Sensor verbauen?

so isses bei mir:
Dieser Link ist für Gäste unsichtbar. Bitte registriere Dich, um alle Funktionen nutzen zu können.
den magnet bekosste hier:Dieser Link ist für Gäste unsichtbar. Bitte registriere Dich, um alle Funktionen nutzen zu können.
ausser bei dir sind große dabei?

Autor:  coko23 [ Sonntag 25. August 2013, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koso Tacho wie Sensor verbauen?

Moggel78 hat geschrieben:


Sehr eigenwillige Konstruktion. :51:

Würde es nicht an die Felge verbauen! Da musst du ja wieder umbauen wenn du andere Felgen drauf machst. Und eine Unwucht bekommst du auch noch rein, ob du das spürst oder nicht ist erstmal zweitens.

Autor:  Moggel78 [ Sonntag 25. August 2013, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koso Tacho wie Sensor verbauen?

das rad wurde nach der montage des magneten gewuchtet. beim fahren is nix zu merken, der magnet funzt so seit knapp 21000 km mit 2 verschiedenen koso tachos. :-)
und felgen hab ich grad gewechselt, geht also auch.

Autor:  ibanez007 [ Montag 26. August 2013, 05:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koso Tacho wie Sensor verbauen?

vielen dank für die tollen Tips und Bilder am besten gefällt mir die Vorderrad Montage, so werde ich es machen
Gruß
Ibanez

Autor:  Dendemann [ Mittwoch 16. August 2017, 07:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koso Tacho wie Sensor verbauen?

coko23 hat geschrieben:
Vorn an dem Schutzblech der Bremsscheiben und drei Magnete in die Inbusschrauben des Radsternes machen.


Dein Beitrag hier hat mir gestern mein Leben gerettet :g20:

Habs genau so verbaut wie bei dir und endlich funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige verlässlich bei allen Geschwindigkeiten.

Danke :g11: :g11: :g11:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/