Aktuelle Zeit: Mittwoch 3. März 2021, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quad schlägt im Motor
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2021, 14:43 
Offline
Neuling

Registriert: Montag 19. Oktober 2020, 16:56
Beiträge: 1
Quad: LTZ400
Hallo zusammen,
ich habe mir im September 2020 meine erste LTZ 400 Baujahr 2004 gekauft.

Leider habe ich seither einige Problem mit der LTZ und brauche daher eure Hilfe:

1. Das Quad stinkt als würde Sie Öl verbrennen.
2. Die LTZ verbraucht viel Kühlwasser. (Bei Kauf voll, nach 100-150km schon auf dem min-Strich)
3. Das Quad läuft nach einer Woche stehen fast nicht mehr an. Wenn man sie dann warm fährt, läuft sie wieder super an.
4. Wenn die LTZ läuft hört man im Motor ein Schlagen.

Ich weis das hört sich alles andere als gut an. Habt ihr hier eine Idee an was es liegen könnte und ob die Punkte miteinander zusammen hängen? Ich würde mal auf eine kaputte Dichtung im Motor und evtl. Folgeschäden tippen. Und denkt Ihr man könnte das selber reparieren, den in meinem Umkreis gibt es (soweit ich weiß und mich herumtelefoniert habe) keine einzige Werkstatt die auch Quads reparieren.

Danke für eure Hilfe.
Falls Ihr irgendwelche Infos braucht oder noch Fragen habt, gerne melden.

Grüße
schulsi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Quad schlägt im Motor
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2021, 17:34 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:15
Beiträge: 527
Wohnort: Sauerland
Quad: LTZ 400 K8
Also das mit Kühlwasser klingt nach Seitendeckel aber das war mein ich Bj 05/06,Schlagen Klopfen war bei mir damals die Kurbelwelle inkl. Zylinder,Ölpumpe usw....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de