Aktuelle Zeit: Dienstag 25. Juni 2019, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juni 2019, 12:32 
Offline
Neuling

Registriert: Montag 3. Juni 2019, 15:15
Beiträge: 9
Quad: LTZ400 - K9
Hallo zusammen,

1 Jahr habe ich mein Quad nun und bin bisher noch kein anderes gefahren. Was ich mich seit Tag 1 frage: wenn der Motor komplett entlastet ist (bspw. rolle ich gerade mit 30kmh und gebe _kein_ Gas) und dann gebe ich wieder Gas, fühlt sich das an, wie wenn beim Auto von der Motorhalterung das Motorlager kaputt wäre.

Da ich nun das Quad sowieso auseinandergebaut habe, habe ich mir mal etwas genauer angeguckt wie der Motor befestigt ist. An der Front ist der Motor fix ohne Gummipuffer fixiert. Aber unten am Rahmen als auch hinten an der Schwinge sind Gummipuffer und Hülsen. Ich könnte mir vorstellen dass diese Gummis bzw. Lager verschlissen sind.

Ist dies so? Oder ist das oben beschrieben Verhalten normal für Serienquads. Gibt es Austauschlager möglicherweise mit Kunststoff anstatt Gummi? Oder liegt das beschrieben Problem woanders?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de