Aktuelle Zeit: Dienstag 25. Juni 2019, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 3. Juni 2019, 15:37 
Offline
Neuling

Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 18:53
Beiträge: 3
Quad: LTZ400
Hallo zusammen!!Ich bin neu hier in der Forum(51 Jahre alt),habe vor 2 Wochen eine LTZ 400 AK47 gekauft Erstzulassung 12.2007.
Soweit läuft alles super ,nur in Luftfilterdeckel sind 5 grosse Löcher gebohrt,und das ist mit Sicherheit nicht normal.
Die Luftfilter ist auch nicht die Originale,aber wie gesagt Maschine läuft gut.Zündkerze Farbe ist auch in Ordnung.Ich habe die Löcher mal kurz zugeklebt,das funktionirt leider nicht(bei mehr Gas stottert nur),musste wieder aufmachen.Warum macht man sowas?Was bringt das?Kann der Motor wegen sowas Schaden bekommen?Der Vergaser laut Fahrzeugschein ist eine:Mikuni T364,(HD115).Ist es eine Originale?Ich habe natürlich den Vorbesitzer angerufen ,aber wie fast immer, er war es nicht es war eine vor ihm.
MfG
Pfeifer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 3. Juni 2019, 19:39 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 14:41
Beiträge: 80
Wohnort: Leonberg
Quad: LTZ 400 - K5
Servus,

mach dir kein Kopf das ist alles total normal bei deinem Setting. Du hast einen Rennvergaser verbaut. Der Braucht mehr Luft als der originale. Deshalb die Löcher. :57:

Gruß Denis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 3. Juni 2019, 20:39 
Offline
Neuling

Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 18:53
Beiträge: 3
Quad: LTZ400
Vielen Dank erstmal, :g10:
Ich weiss jetzt gar nicht soll ich mich freuen oder alles auf Original zurücksetzen.Ich wollte eigentlich ein Originales, normales LTZ.Jetzt habe ich eine mit Rennvergaser. :g83:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 07:50 
Offline
Frischling

Registriert: Sonntag 10. August 2014, 22:02
Beiträge: 99
Quad: KTM 525 XC
Hallo,

du könntest jetzt auch alles auf original zurück bauen und den Deckel abdichten oder einen neuen kaufen, das wäre kein Problem.
Die Kombination aus dem Flachschieber und dem offenen Deckel (mehr Luft) gibt ein bisschen was an Leistung und ist für den Motor nicht schädlich, so lange die Bedüsung passt und nichts zu mager läuft, was ja laut der Zündkerze der Fall ist, auch wenn man das heutzutage nur noch als groben Richtwert sehen sollte.

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 08:55 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 14:41
Beiträge: 80
Wohnort: Leonberg
Quad: LTZ 400 - K5
Freu dich :g11: :g11: :g11:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 12:37 
Offline
Neuling

Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 18:53
Beiträge: 3
Quad: LTZ400
Dann lasse ich erstmal alles so wie es ist, und beobachte es.Mutwillig etwas schwächer(langsamer) zu machen, muss auch nicht sein. :51:
:g11:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juni 2019, 17:47 
Offline
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 16:15
Beiträge: 481
Wohnort: Sauerland
Quad: LTZ 400 K8
Ich habe auch seit dem Motorschaden auch nen Dickes Loch im Deckel weil ich zu Faul bin die Düse zu wechseln.RMX hatte damals gesagt ich sollte mal mit ner 140er anfangen war aber zuviel habe dann nen Loch in den Deckel gemacht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot [Bot], Bing [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de