Aktuelle Zeit: Samstag 25. Mai 2019, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 19. April 2019, 12:38 
Offline
Neuling

Registriert: Freitag 3. August 2018, 14:15
Beiträge: 9
Quad: LTZ-400
Habe jetzt soweit einen Freund gefunden, der aus seiner Garage eine Werkstatt gemacht hat und entsprechend ausgerüstet ist :-)

Ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass es die Kurbelwelle "erwischt" hat:

https://www.youtube.com/watch?v=dudjrFfGflU

Um die Kurbelwelle zu tauschen, muss dafür der ganze Motor ausgebaut werden ?

Welche Kurbelwelle würdet ihr empfehlen ? Da scheint es ja Verschiedene zu geben...Hot Rods hört man auch häufig...was ist eure Erfahrung ?

Und hier noch ein tolles Tutorial fü das Öffnen des Motors: https://www.suzukicentral.com/forums/17 ... s-how.html

...


Zuletzt geändert von ranzo am Samstag 20. April 2019, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 23. April 2019, 19:09 
Offline
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 16:15
Beiträge: 477
Wohnort: Sauerland
Quad: LTZ 400 K8
Der Motor muss raus komplett zerlegt werden...Habe es damals mit Hilfe von Leute aus den Foren und Handbuch im Wohnzimmer gemacht(nach ausbau natürlich).Ich habe meine Kurbelwelle damals bei RMX überholen lassen,sonst aber alles neu gemacht,waren damals 2010/2011 gute 1200€


Zuletzt geändert von Richy1 am Dienstag 23. April 2019, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 23. April 2019, 22:00 
Offline
Neuling

Registriert: Freitag 3. August 2018, 14:15
Beiträge: 9
Quad: LTZ-400
Vielen Dank für Deine Antwort...habe es ja schon befürchtet, nachdem ich mir nochmals die Tutorials angeschaut habe, die ich unten verlinkt habe :-) Nächstes Wochenende werde ich den Motor ausbauen und dann zerlegen...bin ja selbst mal gespannt, wie es da drinnen aussieht im Gegensatz zu meiner Kymco KXR 250 :-)

Du hast Deine original Kurbelwelle machen lassen..mhhh...ich tendiere eher dazu, diese komplett auszutauschen...Hot Rods...soll ja besser als das Original sein und das komplette Kit gibt es für ca. 500 Euro...

https://www.motorsportgoetz.com/Kurbelw ... ellenlager


Zuletzt geändert von ranzo am Dienstag 23. April 2019, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. April 2019, 20:22 
Offline
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 16:15
Beiträge: 477
Wohnort: Sauerland
Quad: LTZ 400 K8
ja aber die von RMX haben mir damals gesagt das die Schwachstelle halt das Lager der Kurbelwelle ist und nicht die Kurbelwelle.Die überholung kostete damals ich meine 199€ und seit dem bin ich über 10.000 km gefahren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. April 2019, 17:32 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 21:34
Beiträge: 521
Bilder: 20
Ein bisschen Schmunzeln muss ich hier ja bei den Antworten doch ! :g09:

Gruß Frank


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de