Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Big Bore
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 07:54 
Offline
Frischling

Registriert: Montag 8. Mai 2017, 19:57
Beiträge: 110
Wie sieht eigentlich die rechtliche Lage aus wenn man lediglich einen Big Bore nachrüstet
Wenn man auf ner Mofa ein 70ccm drunter haut,klar verboten.
Aber wie sieht's mit Quad/Motorrädern aus die sowieso offen sind,das sind ja nur 30ccm mehr.
Kann man das abnehmen lassen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore
BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 11:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. August 2009, 17:03
Beiträge: 1753
Bilder: 0
Wohnort: 34253 Lohfelden
Moin

Ich vermute mal, man müsste es abnehmen lassen, " Steuerhinterziehung" !?!?!

Gruß Stefan

_________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 20:54 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 05:14
Beiträge: 579
Quad: LTZ400-K6
steuerhinterziehung wäre es nur bei vkp, lof wird ja nach gewicht besteuert.
aber rein rechtlich erlischt trotzdem die betriebserlaubnis.
eintragen lassen geht eigentlich wenn nen guten prüfer hast, zumindest bei lof sollte das machbar sein.

_________________
Mein Zubehör:
Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, VBW-Sport 8x10-10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS A-Arms, TK-Turbokit, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 07:55 
Offline
Frischling

Registriert: Montag 8. Mai 2017, 19:57
Beiträge: 110
Okay,vielleicht probiere ich mal das eintragen zu lassen.
Frag mich wie das bei einem Unfall wäre, ob die den Motor auseinander nehmen würden


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 09:39 
Offline
Blindfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 21:31
Beiträge: 1666
Bilder: 1
Wohnort: Dinkelsbühl in Bayern
Skype: jc.raptor
Quad: Yamaha YFM 700 R
LibaTur hat geschrieben:
Okay,vielleicht probiere ich mal das eintragen zu lassen.
Frag mich wie das bei einem Unfall wäre, ob die den Motor auseinander nehmen würden
Bei Personenschäden nehmen die alles auseinander. Und dabei nehmen sie sich viel Zeit. Und die haben da auch Leute mit Ahnung.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
Wenn einer der, mit Mühe schon, unterscheiden kann Spannung von Strom, schon meint er wär`Elektriker, so irrt sich der. Wilhelm Busch (leicht modifiziert)

320


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Big Bore
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 17:51 
Offline
Greenhorn
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 15:15
Beiträge: 448
Wohnort: Sauerland
Quad: LTZ 400 K8
Also ich kann mir nicht vorstellen das sie das ohne Verdacht machen....Es wird ja auch nicht jedes Auto auseinander genommen es sein den nen 45Ps Corsa knallt mit 230 km/h in ein Stauende! Wieso sollten sie meine Karre auseinander nehmen wenn ich mit LOF 119km/h eingetragen habe und aus Menschlichen Fehler mit 20,30 oder auch 100km/h einen Fehler mache. Ich würde sagen sowas passiert nur wenn irgendwas nicht schlüssig ist


Zuletzt geändert von Richy1 am Dienstag 16. Januar 2018, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de