Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu langsam ?
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 19:22 
Offline
Neuling

Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 12:03
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
Mein Name ist Ingo und fahre eine Adly Hurricane 500. Ich habe mich hier angemeldet , weil meine Frau eine ltz als k9
hat. Und sie ständig sich darüber beklagt , das die ltz schneller sein könnte.
Umgeritzelt habe ich sie , vorn 15 , hinten 36?,38?. Weiß gerade nicht. Aber kleiner geht nicht, da die Kette schon fast auf den Stern kommt. Luftfilter ausgetauscht gegen Sportkufi. Power Commander ist auch schon drin und auf einen Prüfstand abgestimmt. Jetzt soll noch ein anderer Auspuff dran.
Frage eins wäre , es soll der tk Auspuff dran,
Komplett. Und bringt der überhaupt was?
Frage zwei wäre , gibt es die möglichkeit an der HA ein kleineres Kettenblatt anzubauen?
Kann man von der ltr oder ltz k7 oder so den Stern nehmen?
Den Motor wolle ich noch nicht öffnen, da sie erst 7000 km gelaufen hat.
Ach ja sie läuft an guten tagen 120 -125 , an schlechten 110 km/h .
Gruß Ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu langsam ?
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 06:24 
Offline
Blindfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 21:31
Beiträge: 1651
Bilder: 1
Wohnort: Dinkelsbühl in Bayern
Skype: jc.raptor
Quad: Yamaha YFM 700 R
Moin
Was will man denn mit einem Quad mehr als 120 Km/h. Mit immer längerer Übersetzung wird sie irgendwann auch nicht mehr schneller, weil der LTZ die Puste ausgeht. Außerdem leidet dann der Anzug und man kommt im 1. Gang kaum noch weg.

RAPTOR :-)

_________________
Wenn einer der, mit Mühe schon, unterscheiden kann Spannung von Strom, schon meint er wär`Elektriker, so irrt sich der. Wilhelm Busch (leicht modifiziert)

320


Zuletzt geändert von jc. am Freitag 6. Oktober 2017, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu langsam ?
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 07:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. August 2009, 08:54
Beiträge: 5076
Bilder: 8
Wohnort: Altenstadt
Quad: LTZ400 - K7
Hallo,

meine LTZ läuft mit ähnlicher Übersetzung mit GPS gemessen auch ca. 120km/h, natürlich nicht Bergauf oder mit 2 Personen!

Was ist an der Geschwindigkeit schlecht, die fährt man doch sowieso nie weil da das fahren wirklich keinen Spaß macht....

Muss dazu sagen das ich aber auch hauptsächlich im Gelände fahre und da ist mir ein kurzer 1. Gang lieber als Endgeschwindigkeit.

gruß
knatter


Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu langsam ?
BeitragVerfasst: Freitag 6. Oktober 2017, 16:42 
Offline
Neuling

Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 12:03
Beiträge: 3
Klar geht das umritzeln nur bis zu einer Grenze .
Und ja , sie soll ca. 120 laufen. Hintergrund ist dabei , das wir nur Straße fahren und wenn du mal überholen willst , muss man ein wenig Reserven haben.
Das Hauptproblem ist , das sie sehr vom
Wetter abhängig ist.
Also bei 10 Grad außen Temperatur läuft sie gut . Ab 25 macht sie nur 110, und wenn es 30 Grad oder mehr ist schaft sie gerade noch 100.
Das stört sie in der Hauptsache..
Werde der ltz jetzt erstmal einen anderen Auspuff verpassen.
Bei meiner Adly hat es richtig was gebracht.
Bin sonst aber für Vorschläge und Rat von euch offen.
Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu langsam ?
BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 05:09 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 05:14
Beiträge: 550
Quad: LTZ400-K6
das hört sich für mich nach einem gemischproblem an... klar läuft sie jeh heiser es wird schlechter, aber nicht so extrem. meine schafft lang übersetzt gps 125-130, jeh nach wetter. optimal bei mir sind rund 15°
k9 die längste übersetzung is 16/35, dann ist ende, was aber vollkommen ausreichend ist. nur n endtopf bringt bei der ltz nix, da der krümmer ne verengung hat. die tk komplettanlage bringt ordentliche mehrleistung, bei der k9 muss dann aber zwingend mit nem pc abgestimmt werden. die verarbeitung der tk muss mann dazu sagen ist dem preis geschuldet, ne komplette leistungsanlage für rund 300.- muss irgendwo nen haken ham. ich würde die tk hinmachen, k&n filter rein, schnorchel weg, deckel weg und offen lassen oder powerlid verbauen und das ganze dann sauber abstimmen, dann sollte sie gut gehen.
was für reifen sind n drauf? wäre bei der übersetzung noch wichtig...

_________________
Mein Zubehör:
Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, VBW-Sport 8x10-10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS A-Arms, TK-Turbokit, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu langsam ?
BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 10:41 
Offline
Neuling

Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 12:03
Beiträge: 3
Danke für deine Antwort.
Der Auspuff soll komplett sein . Nicht nur Endpott. Ein Sportluftfilter hat sie, habe die Kappe vorn am Tank runter genommen , damit sie mehr Luft bekommt. Danach ist sie mit Power Commander auf ein Prüfstand abgestimmt worden. Vielleicht Teste ich bei der Susi nach dem Auspuff anbau noch , wie sie ohne Deckel vom Luftfilter fährt .Habe bei meiner Adly auch einen anderen Auspuff dran, seit dem ist sie wie ausgewechselt. Und läuft echt klasse.
Reifen sind vorn 195/50-10 auf 8x10 und hinten 225/40-10 auf 10x10.
Danke


Zuletzt geändert von Schwarzfahrer am Samstag 7. Oktober 2017, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu langsam ?
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 06:32 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 05:14
Beiträge: 550
Quad: LTZ400-K6
jo reifen passen bei der übersetzung.

_________________
Mein Zubehör:
Onkel Klaus Tuning TM 37,5 Vergaser, VBW-Sport 8x10-10x10, Wilbers Fahrwerk mit PGS A-Arms, TK-Turbokit, Fat-Bar Lenker, Lenkerendenspiegel, X6 Black Bumper, Conical-One Scheinis...u.s.w...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de