Aktuelle Zeit: Montag 28. November 2022, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist die Kupplung defekt?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Mai 2016, 15:28 
Offline
Neuling

Registriert: Montag 22. Februar 2016, 21:27
Beiträge: 7
Quad: LTZ400
Hallo zusammen!

Undzwar habe ich Folgendes Problem!


Obwohl die Kupplung gezogen ist fährt mein Quad im 1.gang los!

Am Zug vom Kupplunghebel hab ich es schon versucht einzustellen keine Chance einmal um den Block gefahren und das Problem ist wieder da! Im 1 Gang fährt sie los ohne das ich die Kupplung kommen lasse.
Während der Fahrt lässt es sich dann auch schwer schalten und vom Rückwärtsgang komm ich fast garnicht mehr raus!

Wenn ich den Motor nach längerer Zeit stehen, wieder anmache hab ich das Problem anfangs nicht!

Öl habe ich drin Das Castrol Power 1, 10W-40 4T, Jaso Ma 2.

Die LTZ 400 is eine K9

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Gruß Simon!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist die Kupplung defekt?
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. August 2016, 10:59 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 13:05
Beiträge: 4
Quad: LTZ 400
wie hast du die Kupplung eingestellt???

Prüfung einer Kupplung:

1.) 2. Gang einlegen.
2.) Bremse voll anziehen.
3.) Drehzahl ( über Daumen/ Drehgriff) auf ca 2500U/m erhöhen.
4.) Kupplung kommenlassen.

Wenn du die Kupplung komplett losgelassen hast und der Motor nicht abgewürgt wurde, ist die Kupplung defekt.

Würgst du den Motor dabei ab, ist die Kupplung noch iO.

Mach das nicht lange, denn damit ist die Kupplung an ihrer Belastungsgrenze.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist die Kupplung defekt?
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. August 2016, 18:06 
Offline
Blindfisch
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 21:31
Beiträge: 1675
Bilder: 1
Wohnort: Dinkelsbühl in Bayern
Skype: jc.raptor
Quad: Yamaha YFM 700 R
Die oben beschriebene Prüfung gilt für eine rutschende Kupplung. Das Problem ist hier allerdings eine nicht trennende Kupplung. Eine nicht trennende Kupplung kann folgende Ursachen haben:
Kupplungsspiel zu groß. Also zu viel Leerweg am Kupplungshebel.
-Nicht konformes verdünntes oder mit Wasser emulgiertes Motoröl.
-Deutlich zu wenig Motoröl.
-Klebende verharzte Kupplungsscheiben.
Das Öl scheint mir richtig zu sein. Ich würde aber bei warmen Motor trotzdem mal einen Ölwechsel machen und ein anderes Öl verwenden.
Man kann auch mal den Motor warmlaufen lassen und den Kupplungshebel mit Kabelbinder gezogen fixieren und das Quad über Nacht mal so stehen lassen. Am nächsten Tag in diesem Zustand mal starten und später dann fahren.

_________________
Wenn einer der, mit Mühe schon, unterscheiden kann Spannung von Strom, schon meint er wär`Elektriker, so irrt sich der. Wilhelm Busch (leicht modifiziert)

320


Zuletzt geändert von jc. am Donnerstag 4. August 2016, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist die Kupplung defekt?
BeitragVerfasst: Dienstag 27. April 2021, 17:26 
Offline
Neuling

Registriert: Montag 26. April 2021, 18:21
Beiträge: 2
Quad: LTZ 400 K8
Hallo habe gerade auch dieses Problem. Hat sich bei dir was ergeben?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de